Über mich

me circles

Thomas Buß

Microsoft Security Senior Consultant
Experte in Webdesign & Beratung

Zertifizierungen

Microsoft
MS-500 Security Administrator Associate
AZ-500 Azure Security Engineer Associate
SC-300 Identity and Access Administrator Associate
SC-900 Security, Compliance, and Identity Fundamentals
MS-900 Microsoft 365 Fundamentals
AZ-900 Azure Fundamentals

Google Analytics Individual Qualification (IQ)

ITIL Foundation V3

Das bin ich

Ich bin seit 2011 in der IT unterwegs und habe mich in der Vergangenheit eigentlich schon immer für Technik interessiert. Ich nutze gerne Neues und probiere viele Sachen aus – sowohl beruflich als auch privat.

Hauptberuflich bin ich als Microsoft Security Senior Consultant (sperriger Name) unterwegs und helfe dem Mittelstand und Entrprise Kunden zu sicheren Infrastrukturen im Cloud-Bereich. Doch wie bei vielen von uns gibt es natürlich auch noch mehr Interessen, die nicht unbedingt mit dem Beruf zusammenhängen.

Somit habe ich bereits 2020 beschlossen, mein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen. Zuerst war ich auf Mini-Job-Basis angestellt. Mit der Zeit wurde das Netzwerk größer und ich habe mich dazu entschieden, meine Teilzeit-Selbstständigkeit in die Hand zu nehmen.

Durch meine persönlich professionelle Art konnte ich bereits einige Kunden für mich gewinnen, die allesamt bis heute auf meine Expertise vertrauen und stets für Fragen rund um Webdesign und Co. auf mich zukommen. Das freut mich extrem! Vielen Dank an der Stelle für euer Vertrauen in mich.

Das biete ich dir

Durch meine langjährige Erfahrung in der Beratung möchte ich dir für deine neue Webseite genau diese weitergeben.

Genauso wie in meinem Hauptberuf möchte wähle ich für jedes Web-Projekt einen ganzheitlichen Ansatz. Ich möchte, dass du dich umfassend betreut und vor allem wohl fühlst. Dies erreiche ich durch die direkte, schnelle und unkomplizierte Kommunikation über Messaging, Email, Teams oder auch persönlich vor Ort.

Du musst dich nicht an das Projekt anpassen, ich passe es an dich an!

Soft-Skills

  • Kommunikation 90% 90%
  • Verantwortung 95% 95%
  • Analytisches Denken 100% 100%
  • Flexibilität 100% 100%
  • Lösungsorientierung 100% 100%

Hard-Skills

  • Webdesign 95% 95%
  • Beratung 95% 95%
  • Projektmanagement 80% 80%
  • Controlling 65% 65%
  • Microsoft Cloud 90% 90%

Sprachen

  • Deutsch 100% 100%
  • Englisch 95% 95%
  • Niederländisch 10% 10%
Consent Management Platform von Real Cookie Banner